Blanc-und-Fischer-Schule

StartseiteAktuellesPartnerKontakt

  • Unsere Schule
  • Organisation und Verwaltung
  • Termine
  • Infos für Eltern
  • Schülerseite
  • Aktivitäten & Projekte
  • Schulsozialarbeit
  • Berufseinstiegsbegleitung
  • Nachmittagsbetreuung
  • Projekt Lernen und Freizeit
  • Angebot an Arbeitsgemeinschaften
  • Galerie 2011/12
  • Archiv

Lernen und Freizeit - ein Angebot der Gemeinde an der Blanc-und-Fischer-Schule

Die Nachmittagsbetreuung im Projekt ‚Lernen und Freizeit’ findet an Schultagen von Montag bis Donnerstag mit Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangeboten statt.

Das Projekt wird für Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 9. Klasse angeboten, die die Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld besuchen. Eine Verbesserung der schulischen Leistung ist nur ein Ziel, welches angestrebt wird. Durch die Nachmittagsbetreuung finden die Schüler/innen im gewohnten Umfeld der Schule und mit bekannten Kameraden ein äußerst abwechslungsreiches Angebot mit alters­gerechten Beschäftigungsmöglich­keiten.
Gerne darf ihr Kind an einem kostenlosen Schnuppernachmittag teilnehmen.

Mittagessen
Die Schüler haben die Auswahl zwischen zwei Menüs. Hierbei werden religiöse Bedürfnisse berücksichtigt.

Hausaufgabenbetreuung
In Kleinkindgruppen mit 4 Kindern werden die Schülerinnen und Schüler von qualifiziertem Fachpersonal bei ihren Hausaufgaben unterstützt und betreut.

Freizeitangebote
Verschiedene AGs stehen für die Schülerinnen und Schüler zur Auswahl. Darunter sind Sportangebote, musische Förderung, Bastel- und Workshops, Spiel- und Spaßangebote und vieles mehr.

Der Flyer zur Nachmittagsbetreuung "Lernen und Freizeit" bietet weitere Informationen und enthält ein Anmeldeformular.

Organisatorische Leiterin der Nachmittagsbetreuung ist Frau Roswitha Eichner (Tel. 07269 7810).

 

Sitemap|Impressum|Datenschutz|Nutzungsbedingungen
Internetlösung: Plan IT